Direkt zum Hauptbereich

 

 

Hallo Ihr Lieben,

nun hab ich lange hin und her überlegt...ausprobiert und wieder verworfen.
Es ist viel passiert in den letzten Jahren, davon berichte ich Euch gerne später noch.

Ich hab mich jetzt aber entschieden, dass ich Klaraklawitter wieder aufleben lasse (obwohl...tot war ich ja nicht ;-))

Der Blog wird aber wahrscheinlich umziehen, denn ich bin nicht sicher, wie es sich rechtlich mit Blogger verhält und ich will alles richtig machen. Es hat sich ja echt einiges geändert in den letzten Jahren in der Netzwelt.

Wisst Ihr, Klaraklawitter hat mir so viel Schönes im Leben beschert, auch wenn ich zum Schluss echt ausgepowert war und den Spaß irgendwie verloren hatte.
Nun ist aber nicht nur die Energie wieder da, sondern auch die Ideen sprudeln wieder... ja, die Lust auf ganz viel Urselchen in Kreativität gepackt will unbedingt wieder loslegen. Vielleicht ein bisschen anders, gewiss ein bisschen kleiner, aber wie immer: mit ganz viel Herzblut.

Während ich das hier gerade schreibe spüre ich richtig, wie vertraut und gut es sich anfühlt. Kann also nur gut werden ;-)
Ich brauche kein "Größer, satter, lecker"...ich will einfach Freude haben an dem was ich tue und diese Freude weitergeben. 

Es ist eine lange Zeit vergangen und womöglich schaut hier garniemand mehr rein?! Aber wenn es nur eine oder einer ist, dann freu ich mich!

Ich werde den Sonntag heute nutzen um dem Ganzen eine gute Struktur zu geben. Aufschreiben, was ich anbieten werden, wie ich gesunde Zeitfenster für´s Bloggen plane, eine Inventur machen (denn es gibt neben den Stickdateien und einigen Ebooks auch noch viel Näh- und Stickmaterial).

Jedenfalls wird sich alles ums Selbermachen drehen. Von der Nähmaschine über den Kochtopf bis hin zum Putzlappen. Leben eben!

Das wars aber jetzt erstmal. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen, dass die Entscheidung FÜR den Klaraklawitter-Neustart gefallen ist!

Ich freu mich auf alles was kommt...und vor allem auf Euch!

Euer Urselchen (mit tatkräftiger Unterstützung vom Klawittermann♥)







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

♥Paprika süß-sauer einkochen...ganz einfach!♥

So Ihr Lieben♥ Weil Ihr Euch ja immer so freut, wenn ich ein bisjen KüchenKlawitter mit Euch teile... zeig ich Euch heut,  wie ich die Lieblings-Paprika-Stückchen für den Klawittermann einkoche ;o) Die Einkochzeit ist also hiermit eingeläutet... ein schönes Gefühl♥ Ihr braucht : frische Paprika... rot, gelb, orange..etc.. (ich hab die Roten super günstig bekommen, deshalb heut nur diese Farbe ;o) ) Gurkenmeister-Essig  von Hengstenberg (Werbung! unbezahlt!) (der ist mir einfach der Liebste... Ihr könnt natürlich bestimmt auch anderen nehmen!) Salz Zucker Wasser (Mischungsverhältnis zum Essig: 1Teil Essig : 2Teile Wasser) Einen Einkochautomat  (geht sicher auch anders, da kenn ich mich aber nicht aus ;o)) So gehts: Paprika schön waschen...  (ich putze sie erst, d. h. Strunk raus..alles Weiße raus...Kerne möglichst raus und dann in Viertel teilen.... dann waschen, damit die restli...

♥ Rote-Beete einkochen...ganz einfach! ;o)♥

Hallo Ihr Lieben! Nun steht der erste Schwung Gläser im Einkochapparat und so hab ich ein wenig Zeit, Euch zu zeigen wie ich Rote-Beete einkoche! Es ist ein ganz einfaches Rezept... von meiner lieben Schwiegermama! Sie kocht die Rote-Beete schon seit ganz vielen Jahren SO ein... und sie schmeckt einfach nur lecker ;o) Ich hab keine Mengenangabe gemacht, denn es ist ja Geschmacksache ob Ihr es lieber etwas süßer oder saurer mögt ;o) Wir stehn da mehr auf die etwas süßere Variante... eben nicht so, wie die Rote-Beete, die es so in Gläsern zu kaufen gibt! Die ist uns erstens zu sauer und zweitens sind uns auch die Scheiben zu dick geschnitten und oft noch recht hart! Aber auch das könnt Ihr natürlich, ganz nach Eurem Gusto, machen ;o) Hier auf dem Foto seht Ihr die Zutaten! Ich hab allerdings vergessen, die Lorbeerblätter im Foto fest zu halten! Also... einfach zu einer großen Portion noch ein, zwei Lorbeerblätter (getrocknete) dazu tun!!! Ich weiß auch nicht, ob Ihr Melfor Essig (Werbu...

♥Tadaaaa...mein neues Spielzeug ;o)♥

So lang hab ich schon geliebäugelt... mit nem Einkochautomat ;o) Zwar hab ich ja die allerallerliebste Schwiegermama auf der ganzen weiten Welt... denn sie hat mir ihren immer geliehen... aber wie das so ist... "Da hab ich was in der Hand... da hat Frau was Eigenes..." ;o) (winke Frau Hoppenstedt ;o)!) Und Schwiegermama wird ja deshalb nicht gleich arbeitslos ;o) Sie ist ohnehin meine beste Beraterin, was Küchen-Haushalts-Lebens-Fragen angeht! So hat sie mir dann auch ihr tolles Eingemachte-Gurken-Rezept verraten... und mit Hand und Löffelchen... genau gezeigt, wie es geht ;o) Und weil ich ja nicht nur eine liebe Schwiegertochter, sondern auch eine liebe BlogFreundin bin...hehe*** erzähl und zeig ich Euch wie es geht ;o) Also, wer es wissen möchte, der guckt nun weiter... Da es ja noch keine heimischen Gürkchen gibt... und ich es einfach nicht länger aushalten konnte... und ich Zucchini´s eh so liebe... und unser lieber Freund Walter nicht mehr Herr über seine wird und mir de...